Was ist Cerazette?
Cerazette ist eine Antibabypille, die Ihre Periode hinauszögern kann. Sie verändert die Hormonprozesse in Ihrem Körper, um eine Schwangerschaft zu verhindern, doch sie kann auch Nebenwirkungen mit sich bringen.
Die meisten Frauen, die diese Art von Pillen einnehmen, wissen, dass es zu Veränderungen der Stimmungslage und des Sexualtriebs kommen kann. Da hormonelle Veränderungen vorgehen, können Gemütszustände stark beeinflusst werden. Doch Cerazette und andere Minipillen können zudem indirekt zu einer Gewichtszunahme beitragen. Sie alleine lassen Sie nicht zunehmen, doch sie können sich auf Ihren Appetit auswirken. Bei manchen Frauen bedeutet das sogar, dass sie abnehmen werden.
Die Auswirkungen auf Ihren Appetit unterscheiden sich jedoch. Nicht jeder ist auf die gleiche Art betroffen und die Mehrheit der Frauen, die Veränderungen Ihres Hungergefühls erleben, haben normalerweise mehr Hunger, sobald sie die Pille nehmen. Das bedeutet, dass eine Gewichtszunahme natürlich werden könnte, doch es muss nichts sein, worüber Sie die Kontrolle verlieren. Wenn Sie sich den Veränderungen Ihres Appetits bewusst sind, können Sie die Kontrolle über Ihre Essgewohnheiten zurückgewinnen, indem Sie verstärkt auf diese achten.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie während der Einnahme von Cerazette zunehmen, verfolgen Sie Ihre Essgewohnheiten. Vergleichen Sie das, was Sie jetzt essen, mit dem, was Sie vor der Einnahme der Pille gegessen haben. Sie können auch für eine Weile mit der Einnahme der Pille aufhören, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht. Diese Methoden helfen Ihnen dabei, festzustellen, ob das Medikament für die Gewichtszunahme verantwortlich ist oder etwas Anderes.
Oft werden Antibabypillen wie Cerazette von Frauen verwendet, die gerade ein Kind zur Welt gebracht haben. Ihre Essgewohnheiten könnten noch immer dieselben sein, die sie während der Schwangerschaft hatten, was zur Gewichtszunahme beiträgt. Falls Sie der Meinung sind, dass die Pille dafür sorgt, dass Sie mehr zunehmen als Sie möchten, können Sie andere Verhütungsmittel in Erwägung ziehen. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass die meisten Verhütungspillen das Potenzial haben, die gleichen Nebenwirkungen zu verursachen.