Gibt es Husten durch Heuschnupfen?
Eines der seltensten Heuschnupfensymptome ist Husten, der zumeist durch überschüssigen Schleim oder eine Reizung des Halses verursacht wird. Wenn bei Ihnen gemeinsam mit anderen Heuschnupfensymptomen ein Husten auftritt, dann hängen diese vermutlich zusammen. Wenn Sie also der Meinung sind, dass Ihr Husten mit Heuschnupfen einhergeht, dann sollten Sie diesen zu Hause und mit rezeptfreien Medikamenten behandeln können.
Die beste Möglichkeit, ist das Verwenden eines Hustenmittels. Heuschnupfen vergeht normalerweise von selbst, sobald Sie sich von den Allergenen entfernt haben. Wenn Sie dies jedoch nicht können, dann könnte Ihr Husten anhalten. Sollte es zu einem dauerhaften Husten kommen, dann sollten Sie mit einem Arzt reden oder unseren Online -Beratungsdienst verwenden, um herauszufinden, welche Behandlungsmethoden es für Sie gibt.
Üblicherweise werden Antihistaminika empfohlen, um Heuschnupfensymptome zu bekämpfen. Diese sollten die Intensität Ihrer Symptome verringern und sie können somit gleichzeitig auch den Husten behandeln. Hustentropfen oder Hustensäfte sind ebenfalls eine gute Methode, um einen Husten direkt zu behandeln, und müssen nicht unbedingt Antihistaminika enthalten.
Falls Sie sich aufgrund Ihres Hustens oder eines anderen Heuschnupfensymptoms Sorgen machen, reden Sie mit einem Arzt oder kontaktieren Sie unsere Ärzte über den Online-Beratungsdienst, um Rat zu erhalten. Heuschnupfen kann sich auf jeden anders auswirken, weshalb es oft hilfreich ist, den Rat eines Experten zu bekommen, wie Sie mit Ihren Symptomen umgehen können.