Rosacea ist eine chronisch-entzündliche Hauterkrankung, bei der das Gesicht oft stark gerötet ist. Soolantra ist eine Creme, welche zur Behandlung von Rosacea eingesetzt werden kann. Erfahren Sie hier mehr über dieses Medikament, und wie Sie es online bestellen können.
Soolantra ist eine Creme zur Behandlung von Rosacea, der chronisch-entzündlichen Hauterkrankung. Die typischen Symptome sind eine stark gerötete Gesichtshaut sowie Pusteln und Papeln im Gesicht. Es handelt sich um eine genetisch bedingte Krankheit, welche durch gewisse Faktoren hervorgerufen werden kann. Soolantra wird direkt auf die betroffenen Stellen aufgetragen und heilt Entzündungen der Gefäße effektiv ab. Dadurch werden die Beschwerden gelindert und das Hautbild kann sich erholen.
Sie können Soolantra einfach und bequem online bei uns bestellen. Die Creme ist rezeptpflichtig – füllen Sie unseren Online-Fragebogen aus, um ein Erst- oder Folgerezept zu erhalten. Einer unserer Ärzte wird Ihren Fragebogen vertraulich und kompetent auswerten und Ihnen gegebenenfalls ein Rezept ausstellen. Anschließend wird Ihnen Soolantra per Post zugestellt.
Falls Sie sich dazu entscheiden, Soolantra bei uns zu bestellen, wird Ihnen das Medikament per DHL zugestellt. Die Lieferzeit dauert normalerweise 1 bis 3 Arbeitstage. Die Lieferkost beträgt 2.80 € pro Bestellung.
Die Behandlung von Rosacea mit Soolantra ist erst seit 2015 zugelassen. Beachten Sie, dass es sich bei Soolantra um eine rezeptpflichtige Creme handelt. Wenden Sie sie daher niemals ohne ärztlichen Rat an. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass schwere Erkrankungen der Haut auch andere Ursachen haben kann, die medizinische Betreuung bedürfen.
Rosacea ist eine Erkrankung der Haut, wobei sich die Blutgefäße im Gesicht erweitern und es zu Entzündungen kommt. In Folge können sich Pickel bilden. Bei schweren Formen der Krankheit kann es zu gravierenden Pustelbildungen kommen, wobei auch die Augen betroffen sein können. Es handelt sich dabei um eine genetisch bedingte Erkrankung, die durch gewisse Triggerfaktoren wie beispielsweise Sonneneinstrahlung hervorgerufen werden kann. Meist tritt die Krankheit in Schüben auf. Soolantra wird insbesondere gerne bei Patienten eingesetzt, welche über einen langen Zeitraum an Rosacea leiden und bei denen übliche Behandlungsmethoden nicht angeschlagen haben.
Soolantra bekämpft Rosacea mithilfe des Wirkstoffes Ivermectin. Ursprünglich als Mittel gegen Wurmbefall bei Tieren bekannt, hilft Ivermectin bei der Linderung der Entzündung und bekämpft die Demodex-Milbe, welche bei Rosacea auftritt. Beachten Sie, dass Soolantra lediglich die Symptome der Rosacea bekämpft, nicht die Krankheit heilt. Abgesehen davon, dass Rosacea genetisch bedingt ist, ist nicht abschließend geklärt, woher die Krankheit kommt; folglich ist sie nicht durch Soolantra heilbar. Durch eine vorschriftsgemäße und regelmäßige Anwendung können die Symptome gut in Schach gehalten werden. Die Behandlung von Rosacea erfordert Geduld, da Resultate in der Regel erst nach zirka einem Monat sichtbar sind. Dies gilt auch für Soolantra, da sich die Haut erst über eine längere Zeit regenerieren muss.
Im Unterschied zu anderen Cremes wird Soolantra nur einmal täglich aufgetragen. Reinigen Sie vor der Anwendung Ihr Gesicht und Ihre Hände mit Wasser. Tragen Sie anschließend eine dünne Schicht Soolantra auf die betroffenen Stellen auf und massieren Sie die Creme sanft ein. Achten Sie darauf, dass die Creme nicht in die Augen und die Schleimhäute gerät. Tragen Sie keine zu dicke Schicht auf, da dies die Einwirkungszeit verlängert und nicht die Wirkung steigert. Waschen Sie Ihre Hände nach der Anwendung gründlich, sodass der Stoff nicht in Ihre Augen gelangt. Lassen Sie die Creme gründlich einziehen, ehe Sie andere Pflegeprodukte oder Make-Up auftragen.
Die maximale Anwendungszeit von Soolantra beträgt drei bis vier Monate. Sollte nach dieser Zeit keine Besserung des Hautbildes eingetreten sein, ist die Behandlung allenfalls abzubrechen.
Der aktive Wirkstoff in Soolantra ist Ivermectin. Pro einem Gramm der Creme Soolantra sind jeweils 10 mg des Wirkstoffes enthalten. Nebst dem aktiven Wirkstoff enthält Soolantra 10 mg Creme andere Bestandteile oder Hilfsstoffe. Diese sind Cetylalkohol, Glycerol, Isopropylpalmitat, Carbomer (6.500 bis 15.500 cP) Typ B, Dimeticon (20 cSt), Citronensäure-Monohydrat, Stearylalkohol, Macrogolcetylstearylether, Propylenglycol, Sorbitanstearat, Methyl-4-hydroxybenzoat, Propyl-4-hydroxybenzoat, Phenoxyethanol, Oleylalkohol, Natriumhydroxid-Lösung (10%), Natriumedetat, sowie gereinigtes Wasser.
Kein Medikament ist frei von Nebenwirkungen, auch Soolantra nicht. Die Creme ist meist sehr gut verträglich und Nebenwirkungen treten nicht bei allen Patienten auf. Außerdem sind sie in der Regel nur von kurzer Dauer.
Soolantra Creme Erstverschlimmerung: Die häufigsten ersten Nebenwirkungen sind Trockenheit der Haut, Rötungen oder ein brennendes Gefühl an der betroffenen Stelle.
Sehr selten kann es zu schweren Hautausschlägen oder allergischen Reaktionen kommen.
Wenden Sie Soolantra niemals an, sofern Sie allergisch auf einen der Inhaltsstoffe reagieren. Dasselbe gilt, falls Sie an einer eingeschränkten Leberfunktion oder einer geschädigten Leber leiden. Der Stoff kann in den Blutkreislauf gelangen und so ein Leberversagen verursachen. Verzichten Sie ebenfalls auf die Anwendung von Soolantra, sofern Sie an einer Niereninsuffizienz leiden.
Nein, die Creme wird in der Schwangerschaft nicht empfohlen. Es liegen bisher keine Daten vor, die ausreichend darlegen können, dass die Anwendung von Soolantra während der Schwangerschaft sicher ist. Auch in der Stillzeit sollten Sie auf die Anwendung verzichten.
Rosacea wird durch gewisse Triggerfaktoren verstärkt oder hervorgerufen. Dazu gehören Sonneneinstrahlungen, Alkohol, Temperaturschwankungen oder Stress. Auch Solarien sowie gewisse Lösungsmittel können die Haut zusätzlich reizen. Obwohl die Wirkung von Soolantra klinisch bestätigt ist, sollten Sie während der Anwendung darauf achten, diese Triggerfaktoren zu meiden. Es kann trotz der Behandlung zu einem Ausbruch der Krankheit oder einer Verschlimmerung des Hautbildes kommen, sollten Sie sich diesen Faktoren aussetzen.
Die Creme wirkt am besten, wenn Sie regelmäßig und über eine längere Dauer hinweg angewendet wird. Falls Sie die Anwendung einmal vergessen sollten, fahren Sie zum nächsten gegebenen Zeitpunkt mit der Anwendung fort und tragen Sie nicht die doppelte Dosis auf.
Falls Sie mehrere Medikamente zur selben Zeit einnehmen müssen, informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente. Die Kombination verschiedener Medikamente kann zu unerwünschten Interaktionen und Wechselwirkungen führen.
Rosacea Skinoren Soolantra Creme Mirvaso Gel
Füllen Sie unseren kurzen medizinischen Fragenbogen aus und wählen Sie Ihr bevorzugtes Medikament – ganz einfach in wenigen Klicks.
Beantworten Sie während unserer kostenlosen
2-minütigen Beratung ein paar einfache Fragen
Wir stellen Ihnen die besten
verschreibungspflichtigen Medikamente für Sie und Ihre Erkrankung vor
Unser Arzt stellt Ihnen ein
Rezept aus und Ihr Medikament wird in diskreter Verpackung zugestellt
Wir bieten einen vollständig regulierten Online-Arzt- und Apothekenservice an